Josef-Helmer-Schule Waldenburg

Seitenbereiche

Josef-Helmer-Schule
Josef-Helmer-Schule

Häufig verwendete Links

Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Schule Waldenburg

Darstellungsanpassung

Hilfe

Volltextsuche

Sie befinden sich hier: Aktuelles

Seiteninhalt

Aktuelles

Flurputzaktion 2018

Auch in diesem Jahr machten sich wieder die Schülerinnen und Schüler der Josef-Helmer Schule auf den Weg, Waldenburg noch ein bisschen sauberer und damit schöner zu machen. Seit vielen Jahren ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Grundschüler für die Umwelt zu sensibilisieren und sie darauf aufmerksam zu machen, dass alle einen Beitrag zur Sauberkeit ihres Wohnorts leisten können.
Am Mittwoch, 14. März 2018 sammelten deshalb über 90 Grundschüler mit insgesamt 18 Müllsäcken, Handschuhen und Zangen ausgerüstet Müll im Stadtgebiet von Waldenburg. Mit großem Eifer waren unsere Schüler bei der Sache und es konnten wieder einiges an Müll und Unrat eingesammelt werden. Unsere Hoffnung ist nun, dass es in Waldenburg möglichst lange sauber bleibt.
Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Knobel bei allen Helfern und appellierte an die Schüler ihren Müll immer in die dafür vorgesehenen Behälter zu werfen.
Die Schülerinnen und Schüler und ihre Klassenlehrerinnen konnten sich mit einem Vesper und Getränk stärken, welches die Stadtverwaltung den Schülern für ihre vorbildliche Arbeit spendierte.
Herzlichen Dank auch an die drei Eltern der Klasse 1, die das Belegen und Verteilen der Brötchen und Getränke übernommen haben.
Annette Gundel-Hedrich
Schulleiterin

Weitere Informationen

Kontakt

Josef-Helmer-Schule
Waldenburg

Schulstraße 1
74638 Waldenburg
Tel.: 07942/940344
Fax: 07942/940343
E-Mail schreiben

Hinweis

Die Inhalte werden von der Josef-Helmer-Schule Waldenburg gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Josef-Helmer-Schule Waldenburg wenden.

Kontaktdaten/Urheberrecht

© 2018 Josef Helmer Schule | Schulstraße 1 | 74638 Waldenburg | Fon: (0942) 94 03 41 | Fax: (07942) 94 03 43 | E-Mail - Hirsch & Wölfl GmbH