Sie befinden sich hier: Kontakt & Service | Navigationshilfe

Navigationshilfe

Steuerung

Mit der Tastaturkombination "Alt" + Abkürzungstaste (*nicht im Ziffernblock) springen Sie direkt auf den gewünschten Menüpunkt oder steuern direkt andere wichtige Bereiche an. (Alt-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die gewünschte Abkürzungstaste eingeben. Siehe "Tastaturabkürzungen" weiter unten im Text.)

Beispiel:
Um direkt zum Suchfeld zu gelangen, halten Sie die Taste "Alt" gedrückt und wählen dann die "7 (*nicht im Ziffernblock)".
Mit folgenden Tastaturkombinationen können Sie in den verschiedenen Browsern navigieren:

• Internet Explorer: "Alt" + Abkürzungstaste danach mit "Enter" bestätigen Mozilla Firefox: "Umschalt" + "Alt" + Abkürzungstaste
  • Opera: "Umschalt" + "Esc" + Abkürzungstaste
  • Ältere Browser wie Netscape 4 oder Opera 5/6 unterstützen die Tastaturkombinationen nicht.

Tastaturabkürzungen

Wichtige Bereiche wie z.B. das Suchfeld oder die Inhaltsübersicht können mit folgenden Kurzbefehlen aufgerufen werden:

• [Alt + 0] - Aktuelles
  • [Alt + 1] - Schule
  • [Alt + 2] - Grundschule
  • [Alt + 3] - Hauptschule
  • [Alt + 4] - Eltern
  • [Alt + 5] - Zur Startseite
  • [Alt + 6] - Zurück zum Seitenanfang
  • [Alt + 7] - Sprung in das Suchfeld
  • [Alt + 8] - Inhaltsverzeichnis anzeigen
  • [Alt + 9] - Impressum

Die Zahlen werden nur über eine Tastenkombination auf dem Hauptblock der Tastatur erreicht. Kombinationen mit dem numerischen Block auf der rechten Seite werden nicht unterstützt.

Waldenburg

74638 Waldenburg