Josef-Helmer-Schule Waldenburg

Seitenbereiche

Josef-Helmer-Schule
Josef-Helmer-Schule

Häufig verwendete Links

Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Schule Waldenburg

Darstellungsanpassung

Hilfe

Volltextsuche

Sie befinden sich hier: Aktuelles

Seiteninhalt

Aktuelles

Waldrallye: Wild auf Wald

Schülerinnen und Schüler der Josef-Helmer-Schule in Waldenburg erweiterten ihr „Waldwissen“ am Donnerstag, 13. Juni 2013 bei einer Waldrallye. Gefragt war nicht nur Wissen wie das Erkennen von Baumarten und Kräutern, sondern auch Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer und guter Geruchssinn. Organisiert wurde die Waldrallye von Förster Joachim Süssmuth, Landratsamt Hohenlohekreis, auch zuständiger Förster für den Stadtwald in Waldenburg. Joachim Süssmuth hatte drei weitere Förster mitgebracht, die vor Ort schon sehr früh die tollen Stationen aufbauten. Um 7.30 Uhr wanderten alle Schüler mit ihren Lehrern zum Startplatz in den Wald. Elf der zwölf vorbereiteten Stationen mussten in Kleingruppen durchlaufen werden. Alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 9 waren begeistert von den sehr ansprechenden und tollen Stationen, die von Förstern, Eltern, Frau Brandt, Frau Kuch und Lehrern betreut wurden. An jeder Station wurden Punkte verteilt. Am Ende wurden die Punkte gezählt und im Rahmen einer Siegerehrung erhielten die Gewinner kleine Preise. Auch Bürgermeister Markus Knobel war in den Wald gekommen, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen, was am Vormittag im Stadtwald geboten wurde und war begeistert von den ansprechenden Stationen. Herzlichen Dank an Joachim Süssmuth, seiner Kollegin und den beiden Kollegen. Ein ganz besonderer Dank aber gilt den Eltern, die nicht nur am Tag der Waldrallye dabei waren und die Stationen betreuten, sondern sich bereits am Dienstagnachmittag bei der Vorbesprechung im Wald Zeit nahmen. Ohne die Unterstützung der Eltern sind solche außerschulischen Unternehmungen nicht möglich. Eine tolle Waldrallye und strahlende Schülerinnen und Schüler, die mit Begeisterung und Freude dabei waren. Mancher Schüler hätte gerne mindesten einmal im Jahr eine Waldrallye.

Weitere Informationen

Kontakt

Josef-Helmer-Schule
Waldenburg

Schulstraße 1
74638 Waldenburg
Tel.: 07942/940344
Fax: 07942/940343
E-Mail schreiben

Hinweis

Die Inhalte werden von der Josef-Helmer-Schule Waldenburg gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Josef-Helmer-Schule Waldenburg wenden.

Termin Muffins-Verkauf 2021

Die Termin für unseren Muffins-Verkauf finden Sie hier

  1.  

Kontaktdaten/Urheberrecht

© 2021 Josef Helmer Schule | Schulstraße 1 | 74638 Waldenburg | Fon: (07942) 94 03 41 | Fax: (07942) 94 03 43 | E-Mail - Hirsch & Wölfl GmbH