Josef-Helmer-Schule Waldenburg

Seitenbereiche

Josef-Helmer-Schule
Josef-Helmer-Schule

Häufig verwendete Links

Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Schule Waldenburg

Darstellungsanpassung

Hilfe

Volltextsuche

Sie befinden sich hier: Aktuelles

Seiteninhalt

Aktuelles

Neues aus der Naturparkschule

Am Samstag, den 10.03.2018 haben wir richtig viel gearbeitet, hatten aber auch viel Spaß. Wir Schüler und Eltern der Klasse 4 haben uns auf dem Schulhof getroffen und unser Hochbeet aufgebaut. Zuerst wurden die gesammelten Äste zersägt und der Rahmen aufgestellt. Es war spannend, wie die Erde aus dem großen Lastwagen gekippt wurde. Wir schaufelten sie in Schubkarren und Eimer. Aber bevor wir das Hochbeet befüllen konnten, nagelten wir noch Folie an die Innenseite. Viele Eltern trugen Kuchen und Salzgebäck und Getränke zu einem kleinen Buffet für die Helfer bei.
 
Wir freuen uns schon, wenn wir die ersten Samen säen und Setzlinge (Tomatenpflanzen werden gerade vorgezogen) einpflanzen können.
 
Wir danken allen Eltern für Ihre Mitarbeit und fachliche Untersützung. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Sinn, der uns das Hochbeet schenkte, Frau Nied, die den Laster mit Erde organisierte und Familie Kühnlein für die Folie.
 
Ursula Freeling, Klassenlehrerin Klasse 4

Vorbereitungen zum Aufbau des Hochbeets
Vorbereitungen zum Aufbau des Hochbeets
Einbringung der Schutzfolie
Einbringung der Schutzfolie

Weitere Informationen

Kontakt

Josef-Helmer-Schule
Waldenburg

Schulstraße 1
74638 Waldenburg
Tel.: 07942/940344
Fax: 07942/940343
E-Mail schreiben

Hinweis

Die Inhalte werden von der Josef-Helmer-Schule Waldenburg gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Josef-Helmer-Schule Waldenburg wenden.

Kontaktdaten/Urheberrecht

© 2018 Josef Helmer Schule | Schulstraße 1 | 74638 Waldenburg | Fon: (07942) 94 03 41 | Fax: (07942) 94 03 43 | E-Mail - Hirsch & Wölfl GmbH