Josef-Helmer-Schule Waldenburg

Seitenbereiche

Josef-Helmer-Schule
Josef-Helmer-Schule

Häufig verwendete Links

Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Schule Waldenburg

Darstellungsanpassung

Hilfe

Volltextsuche

Sie befinden sich hier: Aktuelles

Seiteninhalt

Aktuelles

Nikolaustag

Nikolausbesuch in der Josef-Helmer Schule
In diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die Grundschüler der Josef-Helmer-Schule.
Mit einer großen Glocke, einer Rute und mit zwei großen Säcken ging der Nikolaus mit langem Mantel, dicken Handschuhen, einer roten Mütze und einem langen weißen Bart von Klasse zu Klasse. Die Rentiere musste er leider in der Hohenau stehen lassen - ihnen war der Berg nach Waldenburg viel zu steil.
Vor allem die Kinder der Klassen 1 und 2 waren sehr angetan und antworteten brav auf die vielen Fragen des Nikolauses. Nachdem er die Kinder ermahnt hatte, das ganze Jahr artig zu sein, fleißig zu lernen und die Hausaufgaben stets zu machen, gab es für alle Kinder noch eine Mandarine und einen Schokonikolaus.
Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt noch lange in guter Erinnerung behalten.
Wir bedanken uns alle ganz herzlich beim Nikolaus und wünschen ihm alles Gute und viel GLÜCK. Außerdem bedanken wir uns beim Förderverein für die Unterstützung.

Weitere Informationen

Kontakt

Josef-Helmer-Schule
Waldenburg

Schulstraße 1
74638 Waldenburg
Tel.: 07942/940344
Fax: 07942/940343
E-Mail schreiben

Hinweis

Die Inhalte werden von der Josef-Helmer-Schule Waldenburg gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Josef-Helmer-Schule Waldenburg wenden.

Mensa Speiseplan KW 4/2020

  1. Den aktuellen Speiseplan für die kommende Woche finden Sie hier

Kontaktdaten/Urheberrecht

© 2020 Josef Helmer Schule | Schulstraße 1 | 74638 Waldenburg | Fon: (07942) 94 03 41 | Fax: (07942) 94 03 43 | E-Mail - Hirsch & Wölfl GmbH