Sie befinden sich hier: Schule | Naturpark-Schule Projekte

Naturpark-Schule Projekte

Projekte Naturpark-Schule im Schuljahr 2016/2017

Vergangenes Schuljahr haben sich einige Naturpark-Schulen am Projekt „The Future We Want“ beteiligt. In dem Projekt ging es um den virtuellen Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern der Ashaninka aus Peru und der Naturpark-Schulen im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald unter dem Motto "Ich zeig' dir meinen Wald“.

Im Unterricht und auf Exkursionen mit außerschulischen Kooperationspartnern sind hierbei Bilder und Videosequenzen entstanden, welche unsere Sicht auf verschiedene Themenbereiche des Waldes darstellen. Aus diesen Sequenzen wurden zusammenhängende Filme erstellt. Diese Filme wurden mit den Schülerinnen und Schülern aus Peru ausgetauscht.

Die Filme, welche innerhalb des Projekts „The Future We Want“ entstanden sind, können auf der Homepage des Klima-Bündnis - einer der Partner im Projekt - abgerufen werden unter:

Filme Projekte Naturpark-Schule

Waldenburg

74638 Waldenburg

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V.