Josef-Helmer-Schule Waldenburg

Kooperation Schule - Stadtbücherei

Zusammenarbeit

Stadtbücherei

Unsere Schule und  Stadtbücherei arbeiten intensiv zusammen. Die Kooperation beinhaltet nicht nur der regelmäßige Besuche der einzelnen Klassen in der Stadtbücherei sondern darüber hinaus stellt Frau Mutschler-Schüz nach Wunsch der Lehrerinnen und Lehrer Bücherkisten zu bestimmten Themen des Unterrichts für die Klassen zusammen. Seit dem letzten Schuljahr ist die Bücherei jeden Donnerstag in der großen Pause für alle Grund- und Hauptschüler geöffnet.

Alle Hauptschüler haben während der Pause die Möglichkeit sich Bücher anzuschauen und natürlich auch auszuleihen. Die Grundschüler der Klassen 1 bis 4 sammeln sich im Eingangsbereich pünktlich um 9.05 Uhr und werden von einer Lehrerin oder einem Lehrer in die Stadtbücherei begleitet. Dieser Büchereibesuch findet großen Anklang bei vielen Schülerinnen und Schülern. Frau Mutschler-Schüz, unsere Bücherei-Leiterin von Waldenburg ist begeistert von der tollen Resonanz bei Schülern und Lehrern.

Hier geht’s zur Homepage der Stadtbücherei:
www.waldenburg-hohenlohe.de/data/stadtbuecherei.php

Josef-Helmer-Schule
Waldenburg

74638 Waldenburg

Kontaktdaten/Urheberrecht

© 2024 Josef Helmer Schule | Schulstraße 1 | 74638 Waldenburg | Fon: (07942) 94 03 41 | Fax: (07942) 94 03 43 | E-Mail - Hirsch & Wölfl GmbH